Programm

Programm 2017

Aktuell stellen wir für Sie wieder ein attraktives Programm für den e-Marketingday Rheinland zusammen. Es erwartet Sie ein Mix aus den spannenden Themen des Online-Marketings für Unternehmen:

#Cross-Channel-Selling #Data-Driven-Marketing #Digital-Signage #E-Mail-Marketing #Lokales-Marketing #Monitoring #Reputationsmanagement #SEM #SE0 #Social-Media-B2B #Social-Media-B2C #Trends2017 #Unternehmensblogs #Videomarketing#Website #User-Experience u.v.m.

Wir freuen uns, wenn Sie aus dem umfangreichen Programm sich einen spannenden und nutzwertreichen Tag zusammenstellen können. Aufgrund von parallel stattfindenden Vorträgen ist eine Teilnahme an allen Vorträgen nicht möglich. Hier finden Sie das aktuelle Programm, dass nach und nach mit Vorträgen und Referenten finalisiert wird.

 

Programm 2017

09:00 - 10:00 Uhr

Einlass, Morgenkaffee und Besuch der Ausstellung

10:00 - 10:15 Uhr

Begrüßung

Ulf Reichardt
Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Köln

Moderation: Melanie Bergner und Angela Braun

10:15 - 11:00 Uhr

Impuls 1.0

Infos kommen bald!

11:15 - 12:15 Uhr

Session 1

 

WEBSITE

Webusability: Sind Frauen wirklich von Venus und Männer von Mars?
Prof. Dr. Silvia Zacheria
Hochschule Niederrhein

 

 

Website - Die 10 wichtigsten Rechtstipps
Klaus M. Brisch 
DWF Germany

Websitetools und -baukästensysteme - Was gibt es für die Unternehmen und Branchen?
tba

NETZWERKEN

Sichtbar im Social Web durch vernetzen Dialog – Best-Practice-Beispiel & Empfehlungen
Sabine Haas
result - Institut für den digitalen Wandel
 

Social Monitoring - Tools, Auswertung und Empfehlungen
tba

 

Reputation - Der schöne Schein trügt - Krieg der Sterne im Web
Bernd Fuhlert
@yet GmbH

 

INTENSIV

Digital Durchstarten mit Facebook - Deine Kunden sind mobil, bist du es auch?
Christopher von den Hoff
Facebook

 

 

 

 

 

"Ihre Fragen an...Facebook"
Christopher von den Hoff
Facebook

 

12:30 - 13:45 Uhr

Mittagsimbiss und Besuch der Fachausstellung

13:45 - 15:00 Uhr

Session 2

GEFUNDEN WERDEN

Suchst du mich? - Tipps für eine bessere Platzierung in Suchmaschinen
Daniel Dinter
Smart Lemon

GEO-Marketing - Kundennähe gewinnt?!
Patrick Hünemohr 
Greven Medien GmbH & Co. KG

SEM - Effektive Präsenz und Werbung im Netz
Robert Biermann
Webeffekt

 

 

MEHR MACHEN

Corporate Blog: Zielgruppen gewinnen, Profil zeigen
Daniela Sprung
bloggerabc

 

Wie Ihr Newsletter nicht geöffnet wird - und warum das gut ist!
Michael Keukert
AIXhibit AG

Digital Signage im Handel - mit interaktiven Screens und Infoterminals den Verkauf und Kundenservice steigern
Ibrahim Mazari
dimedis GmbH

INTENSIV

Infos folgen bald!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15:00 - 15:30 Uhr

Kaffeepause und Besuch der Fachausstellung

15:30 - 16:45 Uhr

Session 3

INHALTE

Videomarketing - Möglichkeiten für KMU's mit Bewegtbild
Guido Breunung
domstadt TV

Was ist Native Advertising und welche Rolle spielt es im Content Marketing?
Coskun Tuna 
Seeding Alliance

Relative Marketing mit Big Data
Mirco Novakovic
codecentric AG

 

 

VERKAUFEN

Cross-Selling - Positionierung auf den großen Plattformen
Maik Benske
XOVI GmbH

11 sichere Wege um mit einem Online Shop zu scheitern
Dunja Freimuth
esales4u

Mehrwerte von lokalen (digitalen) Marktplätzen
Marvin Agena
hierbeidir.com

 

INTENSIV

Infos folgen bald!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16:45 - 17:00 Uhr

Kaffeepause und Besuch der Fachausstellung

17:00 - 17:20 Uhr

Impuls 2.0

Infos kommen bald!

17:20 - 17:45 Uhr

Live-Session: Die Offline- und Onlinefragen

Die Expertencrowd zu allen Themen beantwortet Fragen aus dem Podium und Netz

Moderation: Melanie Bergner und Angela Braun

17:45 - 18:15 Uhr

Ausklang

Networking auf Kölsch!